Statistik

SchlauerLernen: Interaktive Aufgaben für Mathe und Physik

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Auf der Seite www.schlauerlernen.de kann man kostenlos Mathematik und Physik lernen und üben. Dabei wird vor allem auf den Stoff der Oberstufe eingegangen und teilweise der Stoff der Unterstufe behandelt (zum Beispiel: Statistik, Geometrie, Analysis, lineare Algebra, Mechanik, Optik und Elektrizitätslehre).

Microsoft Mathematics Add-In für Word und OneNote

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wer Microsoft Word oder Microsoft OneNote verwendet und sich das Schreiben von mathematischen Texten erleichtern will, sollte sich dieses Add-In einmal genauer anschauen. Doch das Add-In kann noch mehr, als bloß das Schreiben zu erleichtern.

Dmaths - Mathematikerweiterung für LibreOffice und OpenOffice

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wer öfter Texte mit mathematischen Inhalten verfasst und die Freeware LibreOffice oder OpenOffice verwendet, sollte sich vielleicht einmal die kostenlose Erweiterung Dmaths ansehen. Eventuell wird es einem dann gehen wie mir - man wird sich ärgern, sie nicht schon früher installiert zu haben.