Musik

Wie klingt der Weltraum?

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Sie wollten immer schon wissen, wie das Weltall klingt? Na ja, das ist nicht ganz so einfach, denn in Ermangelung von Lebewesen fehlen natürlich die uns bekannten Geräusche. Aber völlige Stille herrscht im Weltall dennoch nicht.

100. Geburtstag von Leonard Bernstein (25.8.1918)

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Es gibt Dirigenten, deren Namen legendär sind. In diese Kategorie gehört auch Leonard Bernstein, dessen Geburtstag sich am 25.8.2018 zum 100. Mal jährt. Sein bekanntestes Werk "Westsidestory" ist auch in der kommenden Spielzeit am Tiroler Landestheater zu sehen.

Mairegen

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]
Mairegen ist das 25. deutsche Studioalbum des Berliner Liedermachers Reinhard Mey. Es ist im Mai 2010 erschienen und enthält gefühlvolle Lieder, die vom Alltag und von Geschichten aus der Kindheit erzählen.