Gesellschaft

Prager Frühling

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]
Während der Zeit des Kalten Krieges war die Welt in zwei ideologische Lager geteilt. Die Westmächte unter der Führung der Vereinigten Staaten von Amerika und der kommunistische Ostblock unter der Führung der Sowjetunion hielten einander politisch in Schach. Damals bestand im nordöstlich von Österreich der sozialistische Staat Tschechoslowakei (ČSSR/ Tschechoslowakische Sozialistische Republik) als Satellitenstaat der Sowjetunion.

Krank, aber dennoch als Avatar im Unterricht dabei

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wer krank ist, ist oft von anderen isoliert. Dabei wäre menschlicher Kontakt oft so wichtig für die Genesung. Dies gilt auch für Schüler_innen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht am Unterricht teilnehmen können. Und um genau dem Zustand Abhilfe zu verschaffen, wurden Avatare entwickelt, die anstelle der Patient_innen den Unterricht besuchen - gesteuert von den Patient_innen.

GetBadNews - Wie erfolgreich können Sie Fake News verbreiten?

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wer immer schon wissen wollte, wie man Fake News am Besten verbreitet und wie gut man selbst darin wäre, Fake News zu verbreiten, kann dies jetzt mit Hilfe von GetBadNews herausfinden.

Global Forest Watch - Wer wissen will wo die Bäume wachsen

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wissen Sie wo die Bäume wachsen? In der Regel im Wald, eh klar. Wer jedoch mehr darüber wissen will, wo Bäume wachsen und wo sie immer weniger aber manchmal auch mehr werden, sollte sich einmal die Website von Global Forest Watch anschauen.