Rebus

Rätsel und Denksport

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]

Bilderrätsel, auch Rebus genannt, sowie Denksport generell trainieren Kombinationsgabe, Konzentrationsfähigkeit und mitunter auch die Rechtschreibung. Der Spaßfaktor steht im Mittelunkt, denn altersunabhängig rätseln und knobeln alle Menschen gern!

"Ich seh' etwas was du nicht siehst" - Bilderrätsel (Rebus)

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]

Eines oder mehrere Bilder, eines oder mehrere Paare von Augen darauf gerichtet und Stille. Nein, diese Mal handelt es sich nicht um einen besonders gelungenen Lehrervortrag, der durch Bilder kunstvoll untermalt wurde, es ist Zeit für Bilderrätsel. Wer kennt sie nicht, die sich aus einem oder mehreren Bildern zusammensetzenden Rätsel, die oft so leicht und dann wieder so knifflig sein können, wenn einem der gesuchte Begriff im wahrsten Sinne der Wortes einfach nicht ersichtlich sein will.