playmit

Lehrplan Digitale Grundbildung - einfach erklärt!

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wer sich schon einmal mit dem Lehrplan für die Digitale Grundbildung beschäftigt hat, wird schnell erkannt haben: Der Lehrplan ist sehr umfangreich und gespickt mit allerlei Fachausdrücken. Beim Studium desselben gerät man dann auch leicht in Gefahr den Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen. Aber zum Glück gibt es Hilfe beim Weg durch das Dickicht.

Lehrbuch für "Digitale Grundbildung" - Aktion verlängert bis 31.10.2019

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]
Auf playmit.com finden Sie zum Thema "Digitale Grundbildung" 3.500 Online-Quizfragen, die Möglichkeit des Erwerbs der Urkunde DIGITAL 4.0 und ein Lehrbuch mit zusätzlichen Unterrichtsmaterialien.

Dossier-Beitrag: PLAYMIT-Urkunden - ein Mehrwert für alle

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]

PLAYMIT.com ist eine kostenlose Lern- und Quizplattform, die praxisnahe Bildung bietet. Mit mehr als 150 000 Usern und ca. 3,5 Millionen Aufrufen pro Monat deckt PLAYMIT neben dem Schulwissen auch jene Themen ab, die man eben nicht im Lehrplan findet. Und: PLAYMIT steht mit über 18 000 Quizfragen links auf unserer TIBS-Seite als Quicklink zur Verfügung.