BE

Folding surprise drawing

RedakteurIn: Anna Zigala
[ Bildrechte anzeigen ]

Das Schuljahr neigt sich nun dem Ende zu und die wohlverdienten Ferien rücken immer näher. Doch der nächste Herbst kommt bestimmt und vorausschauende Lehrpersonen arbeiten dekorationsmäßig jetzt schon vor. Mit diesen witzigen Tutorials können die letzten Zeichenstunden des Jahres sinnvoll genutzt werden und die Motivation der Lernenden bleibt erhalten. 

 

Art Projects for Kids

RedakteurIn: Anna Zigala
[ Bildrechte anzeigen ]

„Heute zeichnen wir einen Schwan!“ – klingt leicht, ist es aber bei genauer Betrachtung nicht. Mit dieser Anweisung könnte man selbst den einen oder anderen Erwachsenen dezent frustrieren. Aber der Satz „Heute zeichnen wir mit Art Projects for Kids einen Schwan!“ löst bei den Lernenden – nach eigener Erfahrung – ein strahlendes Lächeln aus! 

Auf die Comics, fertig, los!

RedakteurIn: Anna Zigala
[ Bildrechte anzeigen ]

Comics gibt es in vielen verschiedenen Variationen und für so gut wie alle Altersgruppen. Angefangen bei den Mickey Mouse bzw. Asterix und Obelix Zeichnungen für die Kleinen, bis hin zu den komplexen Welten von Marvel, DC und Co, die auch bei den Großen äußerst beliebt sind. Doch warum nicht mal selbst Bleistift und Papier zur Hand nehmen und seine eigenen Ideen auf das Zeichenblatt bringen? Tobi erklärt auf seinem YouTube Kanal Schritt für Schritt, wie das geht.

Tobis Malschule für das Homeschooling

RedakteurIn: Anna Zigala
[ Bildrechte anzeigen ]

Die Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Allerdings ist es oftmals sehr hilfreich, einige Tipps und Tricks zu kennen. Der YouTube Kanal „Zeichnen für Kinder“ bietet hier viele Anreize und Möglichkeiten die Grundkenntnisse der Schülerinnen und Schüler, aber vielleicht auch die eigenen, zu erweitern.