BeeBots

Medienzentrum produziert Film über „Digitale Grundbildung“

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]
Der vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Auftrag gegebene Film über die „Digitale Grundbildung“ in der Pflichtschule konnte nun vom Team des TBI-Medienzentrums fertig produziert und abgeschlossen werden. Herausgekommen ist ein Imagefilm über das Projekt „Denken lernen, Probleme lösen“, der bei Lehrer/-innenfortbildungen in ganz Österreich und im Internet eingesetzt werden soll.

BeeBot – Bienenroboter

RedakteurIn: Anna Zigala
[ Bildrechte anzeigen ]
Es wuselt, es summt - es ist was los. Die Bienen sind los. Nicht irgendwelche Bienen, sondern BeeBots - digitale Bienen. Und eigentlich sieht es nur auf den ersten Blick chaotisch aus. Es läuft aber alles streng geordnet ab, denn die Bienen gehorchen aufs Wort oder sagen wir besser auf Knopfdruck.