Klimaerwärmung

Hoimar von Ditfurth - Der Ast, auf dem wir sitzen

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Hoimar von Ditfurth war ein deutscher Psychiater und Neurologe sowie Journalist und Herausgeber. Bekannt wurde er als populärwissenschaftlicher Autor und Fernsehmoderator und vor allem durch die ZDF-Sendereihe "Querschnitt". Ab Ende der 1970er Jahre widmete sich von Ditfurth zunehmend umweltpolitischen Themen.

Sehen Sie sich den ZDF-Beitrag mit dem Titel "Der Ast, auf dem wir sitzen" aus den 70er-Jahren an. Der Untertitel könnte lauten: Die Menschheit schafft sich ab!

Klimaschutz Tirol

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Klimaschutz Tirol ist eine Initiative des Landes Tirol in Kooperation mit Klimabündnis Tirol zur Förderung einer klimafreundlichen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft. Auf der Webseite von "Klimaschutz Tirol" findet man u.a. in der Rubrik "Für Schulen & Co" Impulse für den Unterricht und Klimaschutzprogramme für die Schule.

Weblinks: