Bildungsdirektion

Das Gütesiegel der Berufsorientierung

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]
Zahlreiche Schulen haben seit der Einführung im Schuljahr 2005/06 eine wertvolle Auszeichnung erhalten: das BO-Gütesiegel. Prämierte Schulen stehen für besondere Qualität in Sachen Bildungsberatung und Berufsorientierung.

Neues von der Berufsreise

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]
Die Plattform berufsreise.at hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche, Lehrpersonen und Unternehmen zusammenzuführen und den BO-Unterricht noch attraktiver werden zu lassen. Ein Klassengewinnspiel setzt nun einen zusätzlichen positiven Anreiz!

Jahresnormrechner für 2019/20

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Zur Berechnung der Jahresnorm bietet die Bildungsdirektion als Hilfestellung bei der Erfassung der Jahresnormleistung wieder ein Excelblatt an.
Dieses wurde für das neue Schuljahr 2019/20 aktualisiert. Damit wird das vorläufige Berechnen bzw. die tatsächliche Erfassung der Arbeitsstunden im Bereich C sehr erleichtert!