sensible Daten

Terminabstimmung mit termino.gv.at

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]
Auch virtuelle Treffen mit Eltern, Kolleg*innen und Schüler*innen müssen koordiniert und geplant werden. TERMINO ist eine Plattform zur Abstimmung von Terminen, die vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaft erstellt wurde. Alle auf dieser Plattform gespeicherten Informationen liegen in Österreich und unterliegen somit österreichischem Datenschutzrecht.

Augen auf beim Datenschutz

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]
Früher war alles besser, sagt man landläufig. Wenn ich an die Sorglosigkeit denke, mit der die meisten von uns in das digitale Zeitalter gestartet sind, überkommen mich leise Zweifel. Es ist höchste Zeit, sich mit dem Thema Datenschutz auseinanderzusetzen, denn Daten sind wertvoll und wir müssen gut darauf aufpassen!