Filme

Produktion „Tirol-Filme“ im vollen Gange

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]
„Kamera läuft“ hieß es wieder im Februar beim zweiten Drehblock zu den Tirol-Filmen. Die Objektive der Kameras richteten sich diesmal auf die Themen „Tourismus“ und „Naturgewalt Lawine“. Schauplätze waren das Brixental und die Innsbrucker Seegrube.

Filmreihe „Berufseinsichten“ nach 17 Filmen abgeschlossen

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Das Produktionsteam des Medienzentrums hat im Auftrag der Bildungsdirektion Tirol (Tiroler Fachberufsschulen) von 2017 bis 2020 die Filmreihe „Berufseinsichten“ produziert. In dieser wurden insgesamt 17 Lehrberufe portraitiert.

ORF-1-Freistunde speziell für SchülerInnen Zuhause

RedakteurIn: Jasmine Seeberger
[ Bildrechte anzeigen ]

Ab Mittwoch 18. März bietet ORF 1 den SchülerInnen ein spezielles Programmangebot. Das Kinderprogramm am Vormittag wird von 6.00 – 9.00 Uhr verlängert.

LeOn-Materialien zum Thema "Originale"

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Im Medienportal LeOn stehen Filmmodule, Animationen, Audiomodule, Bilder, Grafiken, Arbeitsblätter, interaktive Übungen, didaktische und methodische Vorschläge, sowie Linklisten bereit. Hier sei eine kleine Auswahl aus den Themenpaketen vorgestellt, die passend zu unserem Schwerpunktthema "Originale" im Unterricht Verwendung finden können.