Frühling

SCHULE DES LESENS: Er ist's

RedakteurIn: Reinhold Embacher
[ Bildrechte anzeigen ]

Die Schule des Lesens bereitete den Klassiker der Frühlingsgedichte schlechthin, Eduard Mörikes neunzeiliges Gedicht Er ist's, in Form eines kleinen EXE-Programmes für den Unterricht an der interaktiven Tafel auf.

LeOn-Materialien zum Thema "Frühlingserwachen"

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Im Medienportal LeOn stehen Filmmodule, Animationen, Audiomodule, Bilder, Grafiken, Arbeitsblätter, interaktive Übungen, didaktische und methodische Vorschläge, sowie Linklisten bereit. Hier sei eine kleine Auswahl aus den Themenpaketen vorgestellt, die passend zu unserem Schwerpunktthema "Frühlingserwachen" im Unterricht Verwendung finden können.

Wetter und Ernteerfolg vorhersagen - Bauernregeln für den Frühling

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
"Nasser März und trockener April, kein Kräutlein geraten will." Eine typische Bauernregel, derer es noch ganz viele weitere gibt. Also tauchen Sie ein in die Welt der Bauernregeln

Machen Sie den Frühling zum Thema

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]
Endlich werden die Tage wieder länger, die Menschen fröhlicher und der Sonnenschein intensiver. Wer nach diesem langen Winter Lust bekommt, den Frühling zum Thema im Unterricht zu machen, kann sich hier Anregungen holen!

Frühlingsblumen - Es grünt so grün, wenn Tirols Blumen blühen

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wissen Sie, wann welche Blumen bei uns zu blühen beginnen? Nein. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich da bisher auch keine Ahnung. Aber das muss ja nicht so bleiben.