Schloss

„Wunder?“-Kurztexte gesucht! Schloss Ambras ruft!

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Cognac & Biskotten existiert seit 22 Jahren in Innsbruck. Zum einen ist es ein gemeinnütziger Literaturverein (mit vielfältigsten, spielerischen Literatur-Aktivitäten im engeren, wie auch weiteren Sinn) und zum anderen ein Literaturmagazin, das von Ausgabe zu Ausgabe sein Thema, sein Format und den Präsentationsort der jeweiligen Ausgabe wechselt.

Loire Schlösser - Ein Gebiet, viele Schlösser

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wer viele Schlossanlagen unterschiedlicher Stilrichtungen besichtigen will und dafür nicht lange reisen will, dem sei das Gebiet um die Loire mit seinen vielen Schlössern empfohlen.

Schloss Tratzberg für Ausflüge

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]
Der Wandertag und Ausflüge stehen auch dieses Jahr wieder vor der Tür! Das Schloss Tratzberg ist immer einen Besuch wert. Nachdem das Schulprogramm des Schlosses letztes Jahr über 1500 Kinder begeistert hat, wird dieses Jahr wieder ein Sonderprogramm geboten. Damit auch der sportliche Teil des Wandertages nicht zu kurz kommt, ist ein Vorschlag zu einer kurzen Wanderung im Anhang angefügt.