Klexikon

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Das Online-Lexikon für Kinder wurde 2014 von Michael Schulte und Ziko van Dijk gegründet und wird von der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet (ZUM) betrieben.
Es ist - so wie die Wikipedia - als Wiki aufgebaut und veröffentlicht alle Beiträge unter der Creative Commons-Lizenz CC-BY-SA (Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen). Klexikon verwendet freie Bilder aus der Mediensammlung Wikimedia Commons.

Anmeldung zu TSNweb Schulungen

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
"Times they are a changin" sang schon Bob Dylan. Was generell für das ganze Leben gilt, hat natürlich auch für das schnelllebige Internet und im Speziellen für Webseiten seine Gültigkeit. Auch hier gilt es, sich von Zeit zu Zeit von liebgewonnenen Gewohnheiten - sprich Seiten - zu trennen, um den Weg für etwas Neues zu ebnen. Und der beste Zeitpunkt dafür ist jetzt oder zumindest noch in diesem Schuljahr. Denn das Ende von Typo 3 und Drupal 7 im Tiroler Schulnetz naht mit Riesenschritten.