20. media literacy award

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Der 20. media literacy award [mla] findet dieses Jahr unter besonderen Umständen statt. 

Die Coronavirus-Krise hat weitreichende Auswirkungen, die noch viele Monate wirksam sein werden. Noch nie waren so viele SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen aller Schulstufen und Schultypen mit einem derartigen Szenario konfrontiert. 

So viele Medienprojekte wie seit März 2020, gab es in Österreich wohl noch nie. Alle sind eingeladen, ihre Medienprojekte in folgenden Kategorien einzureichen: Video - Audio - Print - Multimedia & Neue Medien. In der Kategorie Mediendidaktik sollen heuer die didaktischen Konzepte, die derzeit im Rahmen der Fernlehre erarbeitet und erprobt werden, in den Vordergrund rücken. Die kreativsten und innovativsten Ideen werden beim media literacy award [mla] vorgestellt und ausgezeichnet.

Die Preisverleihung, die Fachtagung und die Woche der Medienkompetenz werden im Oktober voraussichtlich online über die Bühne gehen. Die 20. Ausgabe des media literacy award [mla] wird in jedem Fall spannend. 

Alle Infos zum Festival sowie den Link zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.mediamanual.at.

Redaktionsbereiche
Datum: Di. 21.04.2020